Bosch setzt bei Waschmaschine und Trockner jetzt auf die HomeProfessional-Baureihe

Waschmaschine und Trockner gehören in den meisten Haushalten untrennbar zusammen, wenn es um die perfekte Wäschepflege geht. Das weiß auch Bosch und hat nun mit der HomeProfessional-Baureihe weitere Geräte der Premiumklasse im Sortiment, die für Furore sorgen werden. Allein schon die Energieeffizienzklassen sprechen für sich. Die Waschmaschine kann mit A+++ glänzen, der Trockner mit selbstreinigendem Kondensator steht dem, mit A-minus-50-Prozent, in Nichts nach.

Auch beim Design wirken Waschmaschine und Trockner der neuen Serie perfekt aufeinander abgestimmt, auf überflüssige Extras wurde verzichtet, dafür überwiegen Stil und Souveränität. Neueste TFT-Technologie, Touch-Tasten, eine intuitive Bedienungsführung und viele Optionen mehr bestimmen die Vorderfront der Geräte, die auf den ersten Blick, wie Zwillinge, anmuten. Aber das ist ja auch so gewollt.

Die Waschmaschinen der HomeProfessional-Serie von Bosch arbeiten, dank EcoSilence-Drive, besonders leise, der BLDC-Motor kommt ohne Bürstenantrieb aus. Die Waschergebnisse zeigten sich in Tests blendend, trotz niedrigem Energieverbrauch. Spezialprogramme, wie VarioPerfect oder VarioSpeed, sind auf die Bedürfnisse der Verbraucher abgestimmt und lassen keine Wünsche offen.

Auch die Trockner haben ihre Spezialitäten vorzuweisen, wie z.B. Spezialprogramme zum Trocknen von Schuhen oder Kuscheltieren, kürzere Trocknungszeiten, automatische Abschaltung, LED-Trommelbeleuchtung und ein selbstreinigender Kondensator, der Verflusungen verhindert.